START
www.THEUTONE.de
WINTERDIENST
WARUM THEUTONE ?
BUNDESWEHR
SONSTIGE TÄTIGKEITEN
TECHNIKERSCHULE
UNIMOG 411.110
UNIMOG 421.123
UNIMOG BILDER bis 2011
UNIMOG BILDER ab 2012
UnimogTreffen 2011 Siedlinghausen
KHD MAGIRUS JUPITER 6x6
MAGIRUS-DEUTZ 320D22FS
GÄSTEBUCH
ALTLASTE(R)N
ÜBER STOCK, STEIN UND ASPHALT
INTERNET-TIPPS
IMPRESSUM

Winterdienst

Natürlich muss der UNIMOG auch ein paar stilechte Anbaugeräte bekommen und was liegt bei uns im Hochsauerland näher als eine Ausrüstung für den Winterdienst.

Dazu gehören eine Anbauplatte, ein Schneepflug, ein Silostreuer und Zusatzscheinwerfer.

Die original Schmidt Anbauplatte habe ich in einem sehr guten Zustand von meinem Kumpel Thomas erwerben können, sie ist ein Reimport aus der Schweiz.

Ich habe sie nur farblich ein wenig Aufgefrischt. Auf diesem Bild kann man auch sehr schön die von mir montierten Zusatzscheinwerfer sehen.

 

Der Schneepflug fehlt mir noch, aber vielleicht wird es einer von denen hier:

Der Silostreuer ist Bj. 70 und in einem sehr guten Zustand (danke an J.Bruhns aus Winterstein/Thüringen) ...

... wird aber trotzdem zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert, muss ja farblich zur Anbauplatte passen (RAL2000).:-)


 Ein paar Wochen später sieht der gute Silostreuer schon wieder aus wie neu.

 

 Nur noch die Antriebseinheit montieren und es kann Los gehen.

 

Es fehlen noch die Förderschnecke und die Lager


Die Förderschnecke wurde verzinkt und die Lager sind neu

Der Silostreuer wurde von Innen mit Unterbodenschutz behandelt


Erste Probefahrt nach der Montage des Silostreuers

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch


Schild ist wieder dran...


...Rückleuchten und Rundumleuchten auch.


April 2010 die Plane ist jetzt auch da und wurde unverzüglich montiert...

 

...der Silostreuer passt so aber nicht in die Garage und muss aus Zweckmäßigkeit neben dem Haus stehen bleiben...


..da steht er aber nicht lange,...

...weil er erst einmal zu den Treffen mit muss.

Schneepflug Schmidt E0.0 Bj.70 Räumbreite 1,80m, 350Kg...

...sehr guter Zustand

...trotzdem ein wenig Kosmetik...

...warten auf Schnee.

Video vom Einsatz im Winterdienst

START